Sorry, you need system administrator rights for that.


Samstag, 5. April 2008
Wenn man weiss wann man wo hinfährt hat man schon gewonnen
Nur mal so als kleine Anekdote – ich komm ja aus Aachen. Und hier in Aachen gibt’s – man mag’s kaum glauben – öffentliche Verkehrsmittel. Wahnsinn, gell? Wird aber noch besser. Diese Verkehrsmittel haben natürlich einen Betreiber, die Aseag, und sind wiederum teil eines Verkehrsverbundes, des Avv. Soweit so gut – und nein, das hier wird jetzt kein Begrüßungspost der anonymen Aküfi-Erkrankten.

Da ist noch etwas Methode im Wahnsinn, und die geht so:
Wenn man in Aachen nach einem Fahrplan sucht, kann man entweder auf avv.de, aseag.de oder busspur.de(/avv) nachgucken. Natürlich geht’s auch immer über die seiten der Bahn, wenn man wirklich verflucht viel langeweile hat, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

Das interessante ist aber, das (zumindest bis letzten Sommer) die Ergebnisse von avv und aseag sich für fast jede Linie durchaus mal um 5-10 Minuten unterschieden haben. An sich keine Große Sache, außer man führt sich vor Augen, das diese Aussage auch auf im 15 Minuten-Takt fahrende Linien zutrifft – da braucht man dann auch gar keinen Fahrplan mehr bei den Fehlerraten.

Das absurdeste an der Sache ist aber folgendes – was meint ihr, welche von beiden Seiten die richtigen Zeiten auf ihrer (ansonsten identisch aussehenden Suchmaske) veröffentlicht?
Die Seiten der Aseag, also die Firma, die die Busse jeden Tag mit Busfahrern bemannt und raus schickt, warens nämlich nicht!
Wie albern ist das bitte?

Hey ihr Bastelr von http://VerkehrsmittelVergleich.de, werdet endlich mal fertig!

Naja, lassen wir das. Bis bald,
der Bahnhuepfer

... comment